„Fischerei Liechti“

Eine turbulente Komödie hat die Theatergruppe Friesenberg auch in diesem Frühjahr wieder für die Bühne des „Schweighof“-Saales vorbereitet: „Fischerei Liechti“ heisst das Lustspiel, das am vergangenen Samstag Premiere hatte. Während Monaten wurde geschreinert, gemalt und genäht, in unzähligen Arbeitsstunden wurde am Stück gefeilt, damit dem Publikum wieder ein angeregter und unterhaltender Abend geboten werden kann. Der Aufwand hat sich gelohnt: Ein regelrechtes Gewitter geht über dem „Schweighof“-Saal nieder, und das Bühnenbild ist so realistisch gestaltet worden, dass man sich tatsächlich vor dem Haus der Gebrüder Liechti wähnt. Über den Inhalt sei hier nichts verraten. Eines ist aber sicher: Am Schluss wird die Liebe einmal mehr siegen…

Die weiteren Vorstellungen: Freitag, 16., Samstag, 17., Samstag, 24. März jeweils 20.00 Uhr, Sonntag, 25. März, 15.00 Uhr. Vorverkauf: W. Schmid, Schweigmatt 54, 8055, Telefon 462 29 44 (von 11 bis 19.00 Uhr), Abendkasse ab 19.00 Uhr.