Theatergruppe Friesenberg „auferstanden“

Wir können uns noch gut daran erinnern: Die Theatergruppe Friesenberg hatte einst einen grossen Namen und die Liebhaber des Laientheaters kamen von weither, um sich von den munteren Friesenberglern während einiger Stunden köstlich unterhalten zu lassen. Nach Jahren des Schweigens unternimmt die Theatergruppe am Fusse des Uetlibergs nun einen neuen Anlauf: Morgen Samstagabend feiert sie mit der „Pension Seeblick“ (unser Szenenbild) von Ernst Iselin Premiere und wenn alles gut geht, soll das fröhliche Stück auch am darauffolgenden Wochenende (2. und 3. Februar abends, 4. Februar nachmittags 15 Uhr) im Theatersaal des Restaurants Schweighof wiederholt werden. Es ist zu wünschen, dass die Theatergruppe Friesenberg beim neuen Start wieder jenen festen Platz im Kulturleben unserer Stadt einnehmen kann, der sie früher in der ganzen Deutschschweiz bekannt und beliebt gemacht hat. Versprechen kann man auf alle Fälle: Es passiert viel in der „Pension Seeblick“.