Theatergruppe Friesenberg-Zürich

Emil Sautter, einer der ersten Pioniere des guten schweizerischen Volkstheaters, hat diesem viele gute Stücke hinterlassen.

Erinnert sei an „'s Mündel“, „D'Wohnig“, „De Schrämmli“, „Der ehrliche Lump“, „Anna Matter“, und vor allem „De 60. Geburtstag“, der als „Schwarzer Hecht“ die ganze Welt in Entzücken versetzt hat. – Wohl eines der besten Stücke von Emil Sautter war seine ergötzliche Familiengeschichte in drei Akten „D'Familie Schlumpf“.

Leo Seidl hat diese köstlich pointierte Familienchronik neubearbeitet und den Spielverhältnissen unserer heutigen Spielvereine angepasst. Die Theatergruppe Friesenberg-Zürich bereitet die Erstaufführung der Bearbeitung auf den 24. September im neuerbauten Friesenberg-Saal vor. Die Bühnenbilder stammen aus dem Theateratelier Alb. Isler GmbH.