Jahresbericht der Präsidentin zuhanden der ordentlichen GV vom 13. Januar 1989

Wir konnten das Vereinsjahr am 12. März 1988 gleich mit einem gemütlichen Zusammensein bei Kegeln und Jassen im Restaurant Waldesruh auf der Waldegg beginnen.

Das Wetter hat uns zwar einen Streich gespielt, es goss in Bindfäden. Leider mussten darum alle mit der Bahn oder Auto anstatt wie geplant zu Fuss dorthin gelangen, trotzdem haben wir bei guter Laune den Abend genossen.

Zu dieser Zeit waren wir schon mitten in den Proben für unser Stück „Sprung in die Ehe“, bei dem unser Hans Beyeler Junior die Regie übernahm. Sechs Aufführungen gingen dann im April und Mai 1988 über die Bühne. Eine gute Kritik und sogar ein Titelbild hat uns dieses Stück in der Theaterzytig des ZSV eingebracht. Was aber noch wichtiger ist, ein Publikum das wieder einmal von unserer Inszenierung begeistert war. Allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, geschminkt, sich um die Requisiten gekümmert oder am Bühnenbild mitgearbeitet haben, sei an dieser Stelle gedankt.

Am 11. Juni kamen wir in den Genuss einer Gartenparty, die zwar an einem etwas makaberen Ort mitten im Friedhof stattgefunden hat. Trotzdem, oder gerade darum, ich weiss es nicht so genau, wurde das Fest sehr lustig und laut.

Unser Hans Beyeler wurde dieses Jahr pensioniert und hat uns an seinem Arbeitsort zu diesem Fest eingeladen. Mit seinen Grillspezialitäten und reichlich Flüssigkeit wurden wir herrlich verwöhnt. Es wurde ein unvergesslicher Abend und ich danke im Namen aller nochmals ganz herzlich Hans und seiner Frau für diese Attraktion.

Am 4. September hat Hanesch Auer einen Familienausflug nach Eglisau organisiert. Mit einer Rheinschifffahrt und einem guten Essen hat er ins Schwarze getroffen. Alle waren zufrieden und es wurde ein gemütlicher Sonntag. Vielen Dank auch Hanesch für seinen Einsatz.

Seit dem 27. September proben wir wieder für unser neues Stück „De Brütigam vo minere Frau“ ein Lustspiel in drei Akten. Die Regie hat Andi Lengen übernommen. Andi ist neu bei uns und macht das erste Mal Regie. Ich wünsche ihm und natürlich auch uns, dass es eine Top­Inszenierung wird.

Für die Bühne ist wieder Rolf Sieber verantwortlich. Gespielt wird im Restaurant Schweighof, und zwar: Premiere am 4. März 1989, Aufführungen am 8., 11., 12. und 18. März.

Die Vereinsgeschäfte konnten vom Vorstand mit 4 Vorstandssitzungen und einer ausserordentlichen Vorstandsitzung erledigt werden. Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Der Theatergruppe wünsche ich ein erfolgreiches Jahr, eine tüchtige Dosis Lampenfieber und viel Freude beim Spielen.

Eure Präsidentin
Giuliana Frei