„Häsch en Vogel?“ kehrt zurück

Das diesjährige Stück der Theatergruppe Friesenberg steht auch auf der Liste „Verschoben auf 2021“

Alles war bereit für eine weitere unterhaltsame und erfolgreiche Theaterproduktion der Theatergruppe Friesenberg. Dann kam Corona. Nach nur drei von insgesamt 14 geplanten Aufführungen mussten wir – wie viele andere Theaterbühnen auch – den Vorhang schliessen.

„Alle Mitarbeitenden und die Theaterleute tun uns sehr leid. Viele Proben und viel Herzblut verpuffen einfach so. Doch wir freuen uns auf nächstes Jahr.“ Dies war eine der zahlreichen Reaktionen unseres treuen Publikums. Auch uns tut es leid, dass viele von Ihnen nicht die Möglichkeit hatten, unsere diesjährige Produktion zu sehen, in die wir so viel investiert haben.

Die Uraufführung der Komödie „Häsch en Vogel?“, ein Stück aus unseren eigenen Reihen, die am 7. März noch über die Bühne gehen konnte, kam bei den rund 450 Zuschauern, die es gesehen haben, sehr gut an. Deshalb haben wir uns entschieden, das Stück „Häsch en Vogel?“ im März 2021 nochmals auf die Bühne zu bringen, damit auch die rund 85 % unserer Zuschauer, die dieses Jahr keine Gelegenheit dazu hatten, es zu sehen, nicht leer ausgehen.

Wir wünschen Ihnen, liebe Theaterfreunde, gute Gesundheit und nur das Allerbeste und freuen uns, wenn wir Sie im nächsten März wieder bei uns begrüssen dürfen, wenn's noch einmal heisst: „Häsch en Vogel?“

Ausführliche Informationen zum Stück, zu den Terminen und zum Verein finden Sie auf der Webseite www.theatergruppe-friesenberg.ch.

Ursula Häberli, Theatergruppe Friesenberg