Gstürm im Stägehus

Am 9. Mai feierte die Theatergruppe Friesenberg im ref. Kirchgemeindehaus Friesenberg die Premiere ihrer Mundart-Komödie „Gstürm im Stägehus“ von Jens Exler.

Die rund 200 Gäste, welche sich einen unterhaltsamen Abend versprachen, kamen voll auf ihre Rechnung. Die witzige und oftmals komische Handlung des Stückes vermochte die Zuschauer für 2½ Stunden zu begeistern. Applaus auf offener Szene und herzhaftes Lachen spornten die Akteure gleichsam zu Höchstleistungen an. Es war denn auch die ausgeglichene Leistung der Spieler, welche dem Zuschauer ganz besonders auffiel. Die Handlung des Stücks, etwa nach dem Motto „Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will“, dürfte manchen der Zuseher an eigene Erfahrungen erinnert haben.

Ein gelungener Abend, welcher wieder einmal mehr bewiesen hat, dass auch heute noch das Laientheater seinen berechtigten Platz im Unterhaltungsangebot unserer Stadt hat.

Aufführung: Sonntag, 24. Mai (ref. Kirchgemeindehaus), Vorverkauf: Tel. 462 29 44.