Theatergruppe Friesenberg-Zürich

Szenenbild aus Venus vom Tivoli

Wiederum brillierte hier Leo Seidl als Autor und Hauptdarsteller in einem von ihm neuerweckten Stück. „D Venus vom Tivoli“ fand unter seiner Regie eine flüssige Auferstehung. Wohl hätte man neben dem bewährten Könner noch einige ebensolche Darsteller gewünscht, doch wissen wir um die Sorgen des Nachwuchses in gewissen Alterskategorien, die es immer wieder notwendig machen, dem Alter nicht entsprechende Besetzungen vorzunehmen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen erlebte man auf dem Friesenberg eine erfreuliche und spritzige Aufführung, die zweifellos in weiten Kreisen Anklang finden wird, nicht zuletzt bei den Patienten in der Zürcherischen Heilstätte in Davos, wo die letzte Aufführung stattfindet. Viel Spielfreude und Idealismus werden dem Volksbühnenspiel auch in der Grossstadt immer wieder zu neuen Freunden verhelfen und seine Existenzberechtigung untermauern. Und zu dieser Aufgabe wünschen wir auch in Zukunft Ausdauer und Liebe zur Sache.