Nicole Leuenberger


Meine persönliche Geschichte mit der TGF fängt mit meiner Oma an. Sie war die Präsidentin des Turnvereins Wiedikon. Die Turnerinnen machten viele Ausflüge, ob sie nun die grössten Schweizer Berge bestiegen oder eine Seefahrt nach Rapperswil machten, sie freuten sich immer, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Immer an einem Sonntag im März stand dann etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Sie gingen alle an die Aufführung der Theatergruppe Friesenberg. Eines Samstagabends während des Abendessens meinte dann meine Oma: "Morgen ist die Theateraufführung und es haben schon drei Leute abgesagt, habt nicht ihr Lust mitzukommen? Es ist bestimmt lustig." Wir mussten uns nicht lange überreden lassen und gingen am nächsten Tag mit dem Turnverein zur Aufführung der TGF.

Ich kann euch leider nicht mehr sagen, was für eine Aufführung es war, ich war noch ziemlich jung als ich das erste Mal mitgegangen bin. Eins weiss ich aber mit Sicherheit noch, ich habe seit da keine Vorstellung mehr verpasst. Es war immer ein Highlight für mich und ich habe mir schon da vorgestellt, selber auf dieser Bühne zu stehen und das Publikum zum Lachen zu bringen.

2015 war es soweit. Ich spielte den Pagen in "Drei Männer im Schnee". Ich mag die Theatergruppe, sie haben mich sehr herzlich aufgenommen, es macht total Spass mit den Leuten auf der Bühne zu stehen, die ich früher bewundert habe.

Berufliche Tätigkeit

Mitarbeiterin bei CeDe.ch

Hobbies und Interessen

Familie, Gesellschaftsspiele, Kino, Musik und Bücher

Bei der TGF seit

2013

Rollen

Produktion Rolle
Mord on Backstage Nicole Gurtner
Säg doch eifach ja! Michelle Peter
Drei Männer im Schnee Hotelpage

Weitere Tätigkeiten

Produktion
Häsch en Vogel?
Häsch en Vogel?