Brigitte Schmidlin


Schon in frühester Jugend zog es mich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, und ich schätze mich glücklich, seit vielen Jahren mein Leben mit Theater zu verbringen. Der bunte Strauss der Berufssparten als Theaterschaffende ist unendlich gross. Ich bin stolz auf jede Blühte meines Strausses, seien es Auftritte als Schauspielerin oder Musicaldarstellerin, als Sprecherin in Radiohörspielen und CD-Produktionen, Auftritte in Film und Fernsehen, Regiearbeiten oder Bühnenbildentwürfe, mein Wirken als Schauspieldozentin oder als Theaterpädagogin mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder mit Geflüchteten. Meine Regiearbeiten bei der TGF erblühen bereits seit 2019 und werden hoffentlich als wohltuend duftende und optisch bezaubernde Knospen angesehen.


Mehr zu Brigitte Schmidlin und ihrer Regiearbeit

Berufliche Tätigkeit

Schauspielerin, Regisseurin, Theaterpädagogin

Hobbies und Interessen

Dolce Vita und harte Arbeit

Bei der TGF seit

2018

Weitere Tätigkeiten

Produktion
Ruedi for President
Rent a Family
Häsch en Vogel?
Häsch en Vogel?
Wie wär's mit Tee?