Barbara Spycher


Ich war schon als kleines Kind begeistert vom Theater. Leider war ich damals immer zu schüchtern, mich auf die Bühne zu trauen. Ich besuchte jedoch jedes Jahr das „Märlitheater“ in Zürich Schwamendingen und stand danach Schlange, um von den Schauspielern ein Autogramm zu bekommen. Wenn ich ehrlich bin, tat ich das noch, als ich schon lange kein Kind mehr war.

Heute bin ich fürs „Märlitheater“ leider definitiv zu alt, dafür besuche ich mit meiner Familie jedes Jahr mehrere Aufführungen von verschiedenen Theatergruppen. Eine darunter ist die Theatergruppe Friesenberg.

Vorletztes Jahr habe ich mich dann entschieden, dass ich nun endlich auch mal Bühnenluft schnuppern will, und so habe ich mich bei der TGF vorgestellt. 2011 hatte es jedoch keine Rolle für mich. 2012 wurde ich dann gefragt, ob ich mich nochmals vorstellen wolle, und diesmal hatte es geklappt. Ich werde also in einer kleinen Rolle im Stück „Alles im Griff“ auf der Bühne stehen und freue mich jetzt schon auf die neuen Erfahrungen, die ich hier sammeln kann.

Berufliche Tätigkeit

Chemie-Studentin (nebenbei arbeite ich in einem Kino)

Hobbies und Interessen

Lesen, Backen, Zeichnen und Geschichten schreiben. Seit ich im Kino arbeite, gehe ich mir auch sehr oft privat Filme anschauen.

Bei der TGF seit

2012

Rollen

Produktion Rolle
Häsch en Vogel? Katy Flowervalley (Influencerin)
Traumhochziit Linda (Zimmermädchen)
Mord on Backstage Katrin Feinstaub (Lady Martha Fatherstabble-Sotheby)
Säg doch eifach ja! Anna-Maria Lopez
Drei Männer im Schnee Frau von Mallebré
Rente gut, alles gut Graber (Mitarbeiterin vom Bestattungsinstitut)
Alles im Griff Schwester Martha