Dinner mit Chaos

Komödie in zwei Akten von Edward Taylor

Jim Walker hat seine Karriere als Manager einer Bankfiliale im Griff. Der Besuch des sittenstrengen Generalmanagers könnte dies nun aber ändern, da dieser von seinen Managern moralisch absolut einwandfreies Verhalten verlangt. Wo ein geordnetes Familienleben fehlt, schickt er die „Fehlbaren“ im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste. Das droht auch Jim zu blühen, der mit Freundin Helen zusammenlebt, als ihm sein Big Boss den Besuch ankündigt. Sein Versuch, Helen für eine Scheinehe zu gewinnen, scheitert kläglich, ebenso sein Bemühen um eine „Ersatzgattin“. Putzfrau Ida bietet sich als letzte Hilfe an. Jims Verzweiflung droht im Chaos zu versinken, als seine Freundin als „reumütig rettender Engel“ zurückkehrt.

Rückblick

Mit der Derniere vom 26. März 2011 sind unsere Aufführungen bereits wieder vorbei. Das Stück "Dinner mit Chaos", eine Komödie in zwei Akten, hat auch dieses Jahr wieder bei unserem Publikum für gute Unterhaltung und viele Lacher gesorgt.

Zum vollständigen Artikel


 

2011

Genre
Komödie

Regie
Edi Huber

Aufführungsort
Saal ref. Kirchgemeindehaus

Originaltitel
Dinner for Sinners

Autor
Edward Taylor

Dialektbearbeitung
Carl und Silvia Hirrlinger

Aufführungen
14

Akte
2

Spieldauer
128 Minuten

Presse-Artikel
1

Aufzeichnung
19.03.2011

Fotos und Videos

Schauspieler

Rolf Brunold

Rolf Brunold

Jim Walker

Katja Graf

Katja Graf

Helen Forster

Edith Engler

Edith Engler

Ida Kappeler

Anja Baumgartner

Anja Baumgartner

Terri Briner

Edi Huber

Edi Huber

Bill Mc Gregor

Annelies Mehri

Annelies Mehri

Nancy Mc Gregor


Presse

Mehr Presse-Artikel


Informationen zu den Aufführungen

Aufführungen

Fr4. März 201120:00 UhrVor-Premiere mit Spaghettiplausch ab 18 Uhr und Blasmusik
Sa5. März 201119:00 UhrPremiere mit Spaghettiplausch ab 17 Uhr, Musik und Tanz
Mi9. März 201120:00 Uhr
Fr11. März 201120:00 Uhr
Sa12. März 201120:00 Uhr
So13. März 201114:30 Uhr
Mi16. März 201120:00 Uhr
Fr18. März 201120:00 Uhr
Sa19. März 201114:30 Uhr
Sa19. März 201120:00 Uhr
Mi23. März 201120:00 Uhr
Do24. März 201120:00 Uhr
Fr25. März 201120:00 UhrVor-Derniere mit Spaghettiplausch ab 18 Uhr und Klaviermusik
Sa26. März 201119:00 UhrDerniere mit Spaghettiplausch ab 17 Uhr, Musik und Tanz

Sitzpläne

Vorverkauf

Ab dem 21. Februar 2011 steht Ihnen unser Vorverkauf wie folgt zur Verfügung:

Telefonisch unter 056 619 78 26

  • Erster Vorverkaufstag: 21. Februar 2011 von 07:00 bis 19:00 Uhr
  • Ab 22. Februar 2011: Jeweils Montag bis Freitag von 07:30 bis 19:00 Uhr
(Der Anruf kann zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden.)

Im Internet ab 21. Februar 2011, 07:00 Uhr, durchgehend.

Bei Reservationen von 10 und mehr Billetten ist der Betrag per Vorauszahlung zu begleichen.

Nicht abgeholte oder verspätet stornierte Billette müssen wir in Rechnung stellen. Stornierungen sind nur bis spätestens einen Tag vor der Aufführung unter Telefonnummer 056 619 78 26 möglich.

Platzwünsche können nicht berücksichtigen werden. Die Plätze werden grundsätzlich in der Reihenfolge der eingehenden Reservationen vergeben. Bei Aufführungen in Konzertbestuhlung können Sie jedoch zwischen Parkett und Estrade wählen.

Reservationen per Post, E-Mail, Fax und SMS können aus logistischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bestellen Sie Ihre Billette bitte über unsere Internetseite oder verwenden Sie den telefonischen Vorverkauf. Unser Call Center hat genügend Leitungen geschaltet, um Engpässe zu vermeiden.

Eintrittspreise

  Erwachsene Kinder (unter 14)
Premiere/Dernieren inkl. Essen Fr. 36.- Fr. 22.-
Alle übrigen Aufführungen Fr. 16.- Fr. 10.-

Der Mitgliederausweis gilt, bei Abgabe an der Theaterkasse, als einfacher Eintritt für eine Aufführung in Konzertbestuhlung. Bei den Premieren und Dernieren ist dann nur die Differenz zum vollen Preis zu bezahlen.

Theaterkasse

Öffnung 1 Stunde vor Beginn der Aufführung, an der Premiere und den Dernieren ab Einlass Spaghettiessen.

Reservierte Tickets müssen bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Aufführung abgeholt werden.

Bitte vorreservieren
Aufgrund des grossen Interesses an unseren Aufführungen empfehlen wir Ihnen dringend, sich rechtzeitig über den Vorverkauf Ihre Tickets reservieren zu lassen, da die Aufführungen meist ausverkauft sind.

Aufführungsort

Unsere Aufführungen finden im Saal der reformierten Kirche Friesenberg statt (Schweighofstrasse 239, 8055 Zürich). Dieser befindet sich an der Kreuzung Schweighofstrasse/Borrweg, direkt gegenüber dem Restaurant Schweighof und Coop.
Weitere Informationen

Öffentlicher Verkehr

Sie erreichen uns problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Benützen Sie die VBZ-Busse 32 oder 89 bis zur Haltestelle "Friesenbergstrasse".

Privatverkehr

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, so stehen Ihnen im ganzen Quartier Parkplätze in der blauen Zone zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen frühzeitig anzureisen, da die Parkplätze rasch besetzt sind, auch von den Anwohnern.

Gastronomisches Angebot

Gerne begrüssen wir Sie vor oder nach der Aufführung oder während der grossen Pause in unserem Restaurant oder an der Bar. In unserem Angebot haben wir neben diversen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken auch Sandwichs, Hot Dogs, Kuchen und anderes Gebäck.

Öffnungszeiten

4. März (Vor-Premiere) und 25. März (Vor-Derniere) 18:00 bis 24:00 Uhr
5. März (Premiere) und 26. März (Derniere) 17:00 bis 24:00 Uhr
13. März (Nachmittagsaufführung) 13:30 bis 18:00 Uhr (kein Barbetrieb)
19. März (Nachmittags- und Abendaufführung) 13:30 bis 23:30 Uhr (Barbetrieb ab 19:00 Uhr)
Übrige Aufführungen 19:00 bis 23:30 Uhr

Besten Dank

für die Möbel bei Otto’s AG, für die Bühneneinrichtung bei der Fensterfabrik Albisrieden, für den Flugblattdruck bei der Coop Bank, für den Vorverkauf beim Profi Office, für die Verteilung im Quartier bei der FGZ, an unsere Mitglieder für ihre Unterstützung und an alle nicht erwähnten Helfern.


Hinter der Bühne

Edi Huber

Edi Huber

Regie

Hanni Berger

Hanni Berger

Souffleuse

Regina Whiting

Regina Whiting

Souffleuse

Andrea Knecht

Andrea Knecht

Maske

Annelies Mehri

Annelies Mehri

Frisuren und Requisiten

Frank Kottwitz

Frank Kottwitz

Bühnenbau


Organisation

Uschi Häberli

Uschi Häberli

Gesamtleitung, Restaurant

Reini David

Reini David

Internet

Arno Baldinger

Arno Baldinger

Programmheft und Bar

Heini Dutler

Heini Dutler

Verteilung Flugblatt