Wenn aus einer Traumhochzeit ein Albtraum wird – die TGF spielt die Komödie „Traumhochziit“

Alex (Atréju Diener) erwacht am Tag seiner Hochzeit mit einem Kater. Der Polterabend am Abend zuvor hat ihm kräftig zugesetzt. Doch es kommt noch schlimmer. In der Hochzeitsuite liegt neben ihm eine Frau im Bett – und es ist nicht seine Braut. Alex versucht mit allen Mitteln die Unbekannte (Katja Graf) vor seiner zukünftigen Ehefrau Vicky (Anja Baumgartner) zu verstecken. Der einzige, der Alex aus der Patsche helfen kann, ist sein Trauzeuge Tomy (Rolf Brunold).

Der ist zwar alles andere als begeistert den Frauenheld zu spielen, will aber dennoch die Hochzeit seines besten Freundes retten. Alex und Tomy verstricken sich immer weiter in Lügen. Erschwerend kommt hinzu, dass das aufsässige Zimmermädchen Linda (Barbara Spycher) nicht die erhoffte Hilfe ist, sondern vielmehr ihrerseits für Verwirrung sorgt. Die aufgeregte Brautmutter (Edith Engler) und der feurige Hoteldirektor (Jörg Straube) tun ihr übriges, sodass die Traumhochzeit komplett im Chaos versinkt.

Seit Oktober proben sieben Schauspieler der Theatergruppe Friesenberg (TGF) die Komödie „Traumhochziit“. Dabei führen die Friesenberger das Stück des englischen Autors Robin Hawdon in einer von den Spielern Rolf Brunold und Atréju Diener neuüberarbeiteten Version auf. Regisseurin Giannina Masüger inszeniert bereits zum dritten Mal für die TGF.

„Es ist toll, dass wir die Komödie in einer neuen, modernen Fassung aufführen können. Sie ist nun ideal auf unsere Gruppe angepasst“, sagt Giannina Masüger. Das Publikum dürfe sich auf gute Unterhaltung freuen. „Das Stück ist von der ersten Minute an äusserst amüsant, bietet zahlreiche Verwechslungen, hat Humor und viel Herz. Das alles sorgt für einen unterhaltsamen Theaterabend“, ist die Regisseurin überzeugt.

Das Stück wird vierzehn Mal aufgeführt; die Premiere findet am 3. März 2018 statt. Eintrittskarten können ab dem 12. Februar ab 7.30 Uhr im Internet unter http://www.theatergruppe-friesenberg.ch oder telefonisch unter 056 619 78 57 reserviert werden.