>  Verein  >  Personen  >  Ruedi Weinmann

Ruedi Weinmann

Ruedi Weinmann
Berufliche Tätigkeit
Informatiker

Hobbies und Interessen
Wechselnde im Laufe der Zeit: Aikido, Deltafliegen, Tauchen, Theater, Lesen, WWOOF, Wandern.

Bei der TGF seit
2013

31. Oktober 2013, mein Handy klingelt, es ist Edi Huber, der Regisseur der TGF: "Ruedi, hättest du nicht Lust wieder einmal Theater zu spielen? Wir spielen «Rente gut, alles gut». Ich brauche noch einen Onkel Otti. Es ist eine lustige, kleine Rolle." Ich überlege nicht lange und sage zu. Edi kenne und schätze ich von damals, als ich bei der Reganbühne unter seiner Regie gespielt hatte.

Der erste Eindruck der TGF ist sehr positiv, alle sind mit grossem Engagement dabei, die Proben machen Spass und die Aufführungen werden bestimmt ein grosser Lacherfolg. Und genau das gefällt mir nebst der Kollegialität am Theaterspiel: Während der Proben haben wir was zu Lachen, und während der Aufführungen das Publikum.

Neben dem Theaterspiel mag ich die Natur. Ich wandere gerne, da ich bei dieser menschlichsten aller Geschwindigkeiten Zeit habe auch ganz kleine, hübsche Dinge am Wegrand zu entdecken. Als Ausgleich zu meiner kopflastigen Arbeit packe ich an Wochenenden gerne kräftig mit an auf dem Bauernhof von Freunden.