>  Verein  >  Personen  >  Peter Kaufmann

Peter Kaufmann

Peter Kaufmann
Berufliche Tätigkeit
Qualitätsmanager in der Luftfahrtbranche

Hobbies und Interessen
Theater, Joggen, Biken, Skifahren, Wald, Familie und Schneeketten montieren.

Bei der TGF seit
1990

Im Frühling 1990 eröffnete mir Rolf Brunold an unserem gemeinsamen Arbeitsplatz, er benötige kurzfristig einen "Ersatzmann" für zwei Zusatzaufführungen des Stücks "s'Gala Dinner". So verbrachten wir die kommenden drei Wochen unsere Mittagszeit mit Rollen einstudieren und üben. Die Aufführungen wurden trotzdem ein Erfolg, und so bin ich halt gleich bei der TGF geblieben.

Einerseits war ich begeistert, auf der Bühne zu stehen und, wohl weit wichtiger, bin ich zu einer tollen Truppe gestossen, bei der Hilfsbereitschaft und gegenseitige Rücksichtsnahme keine Fremdwörter sind.

Weil ich manchmal die richtigen Computerknöpfe treffe, bin ich seit einigen Jahren im Vorstand und darf allerlei Protokolle und Briefe schreiben. Die Summe aller Sitzungsgelder im Vorstand seit 7 Jahren beträgt immer noch Fr. 0.-; ich arbeite intensiv daran, dies endlich erfolgreich zu multiplizieren.