>  Verein  >  Personen  >  Brigitte Schmidlin

Brigitte Schmidlin

Brigitte Schmidlin
Berufliche Tätigkeit
Schauspielerin, Regisseurin, Theaterpädagogin

Hobbies und Interessen
Dolce Vita und harte Arbeit

Bei der TGF seit
2018

Schon in frühester Jugend zog es mich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, und ich schätze mich glücklich, seit vielen Jahren mein Leben mit Theater zu verbringen. Der bunte Strauss der Berufssparten als Theaterschaffende ist unendlich gross. Ich bin stolz auf jede Blühte meines Strausses, seien es Auftritte als Schauspielerin oder Musicaldarstellerin, als Sprecherin in Radiohörspielen und CD-Produktionen, Auftritte in Film und Fernsehen, Regiearbeiten oder Bühnenbildentwürfe, mein Wirken als Schauspieldozentin oder als Theaterpädagogin mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Flüchtlingen. Auf das Erblühen meines neuesten Sprosses im grossen Theaterblumenstrauss, der jungen Blühte TGF, freue ich mich ganz besonders.

www.brigitteschmidlin.ch