>  Verein  >  Personen  >  Andreas Frehner

Andreas Frehner

Andreas Frehner
Berufliche Tätigkeit
Schulleiter

Hobbies und Interessen
Ich lese und reise gerne in der Welt herum.

Bei der TGF seit
2009

2009 kam ich durch Uschi Häberli zur Theatergruppe Friesenberg, weil es im Stück "Uf Bali und zrugg" noch eine offene Rolle gab. Weil ich gerne Theater spiele und früher auch schon bei anderen Aufführungen der Theatergruppe Balgrist mitgespielt hatte, nahm ich die Herausforderung an und spielte mit.

In der darauffolgenden Spielsaison spielte ich den Buchhalter Herr Grau im Theaterstück "Bisch sicher?".

Die Aufführungen waren immer ein schöner Abschluss der intensiven, anstrengenden aber auch lustigen Proben. Der Applaus belohnt einem für die geleistete Arbeit.

2014 wurde ich wiederum angefragt, ob ich im Stück "Drei Männer im Schnee" mitspielen möchte. Nach langem überlegen und abwägen habe ich mich dafür entschieden, die Rolle des Hoteldirektors Kühne anzunehmen.

Ich freue mich nun sehr auf das Proben und Aufführen dieses Stücks.