D Spezialproob

Schwank in drei Akten von Gebhard Friedrich

Ursula Strübi schwärmt vom Starsänger René Mollo und seinen Liedern. Sie hat von ihm sogar schon eine Platte mit persönlicher Widmung erhalten. Zu ihrer grossen Freude gewinnt sie noch ein Nachtessen mit ihm.

Ihrem Mann Isidor ist dies egal, weil er am selben Abend mit zwei Kollegen ebenfalls etwas vor hat, was er aber vor seiner Frau lieber verheimlichen würde, wenn nur auch der etwas ungeschickte aber gesprächige Heiri auf sein Maul hocken könnte.

Schön und gut – wenn da nicht die Aufsicht im Heimatmuseum wäre, welche Strübis ausgerechnet an diesem Abend übernehmen sollten. Und dann geht auch noch die Platte von René Mollo in die Brüche. Das Schlitzohr Isidor und seine Kollegen kommen an diesem Abend ganz schön ins Schwitzen, denn es läuft absolut gar nichts mehr nach Plan.

1992

Genre
Schwank

Regie
Edi Huber

Aufführungsort
Schweighofsaal

Autor
Gebhard Friedrich

Aufführungen
10

Akte
3

Spieldauer
77 Minuten

Presse-Artikel
2

Aufzeichnung
04.03.1992

Fotos

Schauspieler

Jörg Steinmann

Isidor Strübi (Geschäftsmann)

Judith Pauli

Ursula Strübi (Isidors Frau)

Jeannette Pauli

Susi Strübi (Tochter)

Ursula Zimmermann

Hubert Fröhlich (Bruder von Ursula)

Rolf Brunold

Heinrich Hübscher (Isidors Musikkollege)

Giuliana Frei

Hilda Schlumpf (Schulfreundin von Ursula)

Willi Gerber

Kaspar Stöckli (Briefträger)

Edith Engler

Wanda Trösch (Referentin)

Karin Höck

Petra Vogel (Freundin von Susi)

Röbi Dürst

René Mollo (Sänger)


Presse

Mehr Presse-Artikel


Informationen zu den Aufführungen

Aufführungen

Sa7. März 199220:00 UhrPremiere
Fr13. März 199220:00 Uhr
Sa14. März 199220:00 UhrGeschlossene Gesellschaft (St. Niklausgesellschaft)
Mi18. März 199220:00 Uhr
Sa21. März 199220:00 Uhr
So22. März 199215:00 Uhr
Fr27. März 199220:00 Uhr
Sa28. März 199220:00 Uhr
Fr3. April 199220:00 Uhr
Sa4. April 199220:00 UhrDerniere

Vorverkauf

Ab 24. Februar 1992 bei J. Pauli, Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr, Telefon 01 / 730 78 37.

Eintrittspreise

  Erwachsene Kinder bis 14 Jahre
Alle Aufführungen Fr. 12.- Fr. 6.-

Aufführungsort

Saal Restaurant Schweighof, Schweighofstrasse 232, 8045 Zürich. VBZ-Bus Nr. 32 oder 89 bis zur Haltestelle „Im Hagacker“.

Theaterkasse

1 Stunde vor Beginn.

Konsumation

Für Ihr leibliches Wohl sorgen wir gerne vor der Aufführung sowie in der Pause.